28
Mrz
2013

wie sagt man?

moodometer: 5
mein vater geht mir seit jahren auf die nerven damit. meiner beruflichen ausbildung. nach der 10. klasse fühlte ich mich noch lange nicht bereit dazu irgendwo arbeiten zu gehen. also hab ich alles was an jobangeboten dagewesen wäre abgelehnt und bin auf die fachoberschule für gestaltung gewechselt. das meine eltern sich darüber in die haare bekommen war mir schon klar. wie sollte es auch anders sein? in diesem fall war meine mutter dagegen, weil sie der meinung war ich würde das nicht schaffen. mein vater hingegen war nicht ganz so abgeneigt und hat gemeint die zwei jahre soll sie haben wenn sie danach weiß was sie will. jetzt sind die zwei jahre fast rum und ich hab immernoch keine genauen vorstellungen was ich machen möchte. inzwischen ist mein vater stinkwütend auf mich und meine mutter hat mich wieder lieb. schon als ich in der 9. klasse war wollte ich unbedingt mal nach irland. aber da ging das noch nicht. jetzt bin ich 19 und will immernoch hin. meiner mutter und meiner oma hab ich das auch schon erzählt und ich bin auch schon dran mir einen aupair-platz zu suchen. meine oma hat mich sofort unterstützt und meine mutter hat eingesehen das sie mich eh nicht umstimmen kann und beschlossen das zwar nicht gut aber auch nicht ganz schlecht zu finden. mein vater hingegen ist schon in die luft gegangen als ich nur erwähnt habe das ich das vielleicht machen möchte. tja, das war wohl ein schuss in den ofen. das ich inzwischen fest vorhabe nach irland zu gehen hab ich mich nicht getraut ihm zu sagen. er denkt ich hätte mich bei kaufland und der deutschen bahn und burger king beworben. hab ich aber nicht so direkt.
und bei burger king war das gespräch für ihn auch schon wieder vorbei... seit juli 2012 hab ich da einen nebenjob der mir echt spaß macht. ich liebe meine arbeitskollegen/freunde und ich weiß das ich echt viele überstunden mache und das ich ab und zu mal geschwänzt habe und dann mehr auf arbeit war als in der schule. und ich weiß auch dass das nicht in ordnung ist, grade weil meine mathenote dadurch schlechter geworden ist. aber ich bin überzeugt davon das ich es wieder so machen würde.
allerdings ist er irgendwie selbst daran schuld. er wollte schließlich das ich mir einen sommerjob suche. das daraus ein jahr werden würde konnte da ja noch keiner ahnen. wenn ich ihm jetzt sage das ich nach irland gehen will und nicht etwa eine ausbildung mache, wie er es gern hätte, oder ein studium anfange, was er gerade so noch tollerieren würde, dann wird die sache echt eskalieren. und wenn ich dann auch noch eröffne das ich wenn die aupairsache nicht klappt trotzdem hinfahren und dort bei burger king arbeiten will dann werde ich ganz sicher enterbt.
aber egal... im endeffekt ist es mein leben und ich habe sehr wohl vor meine eigenen fehler zu machen.

und zum schluss: wünscht mir glück... denn morgen sitz ich mindestens 5 stunden mit ihm in einem auto.
logo

more fortune than mind

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

wie sagt man?
moodometer: 5 mein vater geht mir seit jahren auf die...
Nymphadora-nichtsdestotrotz - 28. Mär, 20:15
...
moodometer: 4 kennt ihr das wenn ihr unzufrieden mit...
Nymphadora-nichtsdestotrotz - 21. Mär, 19:41
willkommen im netz
moodometer: 6 ich heiße mich jetzt einfach mal selbst...
Nymphadora-nichtsdestotrotz - 20. Mär, 19:42

Links

Mein Lesestoff

Gesehene Filme

Meine Kommentare

Meine Gadgets

Musikliste

Zufallsbild

icon

Suche

 

Status

Online seit 4569 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 20:15

Credits

Archiv

März 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 

anfänge
und dann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren